Willkommen auf meiner Seite

Meine Website und die von TARGET sollen vor allem eines: den Besuchern Lust auf das eigene Leben machen und zeigen, dass man ihm unendlich mehr Spannung und Erfüllung verleihen kann, dass niemand zu gering ist, etwas zu verändern, das ihn stört. Hauptsache, er hat eine Vision, eine starke Motivation und die richtige Strategie. Natürlich gehören dazu auch Risikobereitschaft, Ausdauer, gute Partner und ein gut gefütterter Schutzengel. Viel Spaß auf meiner Website!

Euer
Rüdiger Nehberg
alias Sir Vival ®

Weiterlesen


30.05.2014:
Lieber, großer Karlheinz Böhm,

Zoom in: Karlheinz Böhm besucht uns in Rausdorf 2002
Zoom in: Karlheinz Böhm schreibt uns ins Gästebuch
Zoom in: Karllheinz Böhms Eintrag in unser Gästebuch

wir möchten uns hiermit von Dir verabschieden. Mit Deiner Warmherzigkeit, Deiner Offenheit und Deiner Authentizität hast Du uns sehr wesentlich geprägt, als wir mit TARGET unsere Arbeit gegen das Verbrechen Weibliche Genitalverstümmelung in Äthiopien begannen. Du warst es, der spontan zu uns nach Rausdorf kam und von seinen eigenen Erfahrungen in Äthiopien erzählte. Du wolltest uns helfen, typische Anfängerfehler zu vermeiden. Du hast das selbstlos getan, ohne Konkurrenzdenken, einzig geleitet von dem Ziel, den Menschen zu dienen. Du warst es auch, der uns in der Strategie bestärkte, den Kampf wider den Zeitgeist, aber mit der geistigen Führung des Islam zu führen. Dein Credo: „Nur über die Religion erreicht man die Herzen der Menschen.“

Wenn wir in Äthiopien jemandem sagten, dass wir aus Deutschland kommen, war die meistgegebene Antwort: „Oh, Misterkarlmänschenformänschen“. In einem Atemzug –immer mit einem strahlenden Lachen. Das hast du bewirkt. Dich kannte man besser als den Staatspräsidenten.

Lieber Karlheinz, hiermit bedanken wir uns noch einmal bei Dir. Wir schätzen uns glücklich, Dir diese Komplimente bereits zu Lebzeiten gesagt zu haben, wenn wir auch bei Dir, bei Almaz und Deiner Familie in Österreich stets offene Türen und Herzen fanden. Du bist ein Mutmacher, eine beispiellose Millenniumserscheinung. Wir werden Deine Menschlichkeit in unserem Herzen bewahren. Sie ist uns großes Vorbild.

Almaz und Deiner Familie wünschen wir jetzt viel Kraft und eine glückliche Hand, damit Dein Lebenswerk fortbesteht und der Welt kündet, dass es für Menschlichkeit keine Grenzen geben darf. Und dass die Menschen für die Menschen da sind – das hast du vorgelebt.

In tiefempfundener Trauer
Rüdiger und Annette Nehberg mit Roman und Sophie

Rausdorf, den 30. Mai 2014