Willkommen auf meiner Seite

Meine Website und die von TARGET sollen vor allem eines: den Besuchern Lust auf das eigene Leben machen und zeigen, dass man ihm unendlich mehr Spannung und Erfüllung verleihen kann, dass niemand zu gering ist, etwas zu verändern, das ihn stört. Hauptsache, er hat eine Vision, eine starke Motivation und die richtige Strategie. Natürlich gehören dazu auch Risikobereitschaft, Ausdauer, gute Partner und ein gut gefütterter Schutzengel. Viel Spaß auf meiner Website!

Euer
Rüdiger Nehberg
alias Sir Vival ®

Weiterlesen


AKTUELL 14.05.2013:
UN-Organisation FAO rehabilitiert Nehberg

Rüdiger Nehberg mit Floh-Sekt

Ein halbes Jahrhundert musste er mit dem Beinamen „Würmerfresser“ leben. Rüdiger Nehberg, 78, Begründer der Survivalbewegung in Deutschland, hat das nie angefochten. Für seine Anhänger war er „Sir Vival“. Er selbst sah sich stets als das „umweltverträglichste Insektenvertilgungsmittel“ und vor allem als „Entdecker unermesslicher Lebensmittelressourcen“. Nun ist er von höchstirdischer Stelle offiziell rehabilitiert. Die UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO)* erklärte 2000 Insekten nicht nur zu Nahrungsmitteln. „Sie können sogar zu einem längeren und glücklicheren Leben beitragen.“ Seinen Sieg genoss der Menschenrechtsaktivist auf standesgemäße Art: mit einem Glas Survivor-Sekt. Zutaten: Teichwasser, Wasserflöhe und Mückenlarven. „Das kribbelt so schön!“
*DIE WELT, 14.05.2013